Von Truthahngeiern, Seeelefanten und anderen Tieren

Ehrlich gesagt habe ich nicht gewusst, dass es einen Truthah­ngeier gibt, aber bevor ich ihn fliegen sah, dachte ich, was tut diese Truthähne am Strand neben den Seeele­fan­ten. Das Bes­tim­mungs­buch von Hel­mut habe ich nicht mitgenom­men und es tut mir schreck­lich leid, weil ich dauernd Viech­er sehe, von denen ich noch nie was gehört hatte.

Da war der Blue­bird mit eine Schopf wie eine Wiede­hopf, der Red­winged Black­bird, Hum­ming­birds (Kolib­ris), dann Vögel, die fast wie Reb­hüh­n­er ausse­hen, aber einen Fed­er­schmuck am Kopf tra­gen, natür­lich Möwen. Erd­hörnchen, die sich frech vor Raben stell­ten, als es ums Fut­ter ging. Aber auch eines das Opfer eines Falken wurde. Einen Adler hab ich auch gese­hen, aber nicht mehr geschafft, ihn zu fotografieren.

Die Seeele­fan­ten auf einen Film zu ban­nen, ist gescheit­ert. Ein­er­seits, weil sie wie tot am Strand lagen, ander­er­seits war ich zu schnell, wenn sie mal anfin­gen sich zu bewe­gen. Next time will be better.

p.s. den Leucht­turm beim Leucht­en zu erwis­chen, war nicht leicht. Bis 10 Zählen und dann war er schon wieder weg. Und Blüm­lein müssen auch noch sein.

2 Antworten auf „Von Truthahngeiern, Seeelefanten und anderen Tieren“

  1. Hal­lo Willi,
    vie­len lieben Dank, dass du dich meldest. Derzeit schaffe ich es ja, regelmäs­sig ans Inter­net zu kom­men, wird wahrschein­lich ab näch­ster Woche schwieriger wer­den, wie ver­sprochen, werd ich aber schauen, jeden 2. oder 3. Tag reinzuschauen. Anson­sten ver­trau ich auf euch und ihr geht mir auch ab. Aber ganz beson­ders meine Mut­ter. Ganz liebe Grüße an alle und beson­ders an meine Mama.
    Alles Liebe
    Ruth

Kommentar verfassen