Australien Reisetopics

Australien — Ein alter Traum ging in Erfüllung

Irgendwann in den 1970-er Jahren las ich ein Buch von Nevil Shute: ‚A town like Alice’…

Damals träumte ich zum ersten Mal von Australien. Erst als ich eine kurze Inhaltsangabe las, fiel mir wieder ein, dass ich da auch zum ersten Mal von Sarongs — Wickelröcke — las. Die trage ich nun seit 2 Jahren. Aber das ist eine andere Geschichte. Und eigentlich alles was ich aus diesem Buch mit­nahm, war, dort kann es echt heiß sein, sehr heiß. Nein, das stimmt nicht. Diese Frau, die in die Wüste zog, machte Krokodillederhandschuhe, ganz weiche. Und wenn sie schwitzte wurde das Leder hart. Manchmal lernt man sehr wesentliche Dinge in Büchern.

6Au

Zu den Beiträgen geht es hier lang.

Später studierte ich Ethnologie und träumte immer noch von fer­nen Ländern. Noch ein paar Jahre später glaubte ich, diesen Traum ein­mot­ten zu müssen. Auch wenn mich die Sehnsüchte immer wieder ein­fin­gen, ein­mal sog­ar in Form eines Buches übers Auswandern nach Australien.

Ich fing zu sin­gen an und ein­er mein­er Lehrer wurde Carl Pannuzzo, ein Australier. Wir wur­den Freunde. Irgendwann kam dann Penny Larkins zu ihm nach Wien und jet­zt sind die zwei Pot’nKettle. Und ich hat­te noch einen Freund in Australien.

Die Sehnsucht blieb.

2009 war es soweit.castlemain

Ich kam Ende Januar in Melbourne an und ver­brachte einige Tage bei Freunden in Castlemaine, einem kleinen Ort in Victoria.

Dann ging es nach Adelaide, dem Ausgangspunkt für eine 8 tägige Tour ins Outback bis nach Alice Springs.

Dort nahm ich den berühmten Zug Ghan in den Norden, um einen Tag später in Darwin anzukom­men. Da ich nicht weiß, ob der Monsun und ich Freunde wer­den, bleibe ich nur wenige Tage und fliege dann in den Westen nach Perth.

camper

Dort habe ich mir schon einen kleinen Campervan reserviert und entschei­de dort, wohin es gehen wird. Ende des Monats gibt es noch einen kurzen Abstecher nach Hobart, der Hauptstadt von Tasmanien, bevor es zurück nach Melbourne geht. Am 14. März geht es zurück nach Wien.

Ruth in Australien’ wurde mein erster Reiseblog. Die Beiträge enthal­ten in erster Linie Fotos. Das hängt ein­er­seits damit zusam­men, dass ich recht wenig Zugang zum Internet hat­te und auch nicht viel Erfahrung. Es war mein erster Blog und meine immer noch erste Liebe zu Reisen in ferne Länder. Hier find­est du alle Beiträge. Wenn du nur Lust auf eine reine Fototour hast, dann schau hier vor­bei, dies war die Basis mein­er Diavorträge.

6Au

Zu den Beiträgen geht es hier lang.

Merken

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das:
Mehr in Australien, Reisetopics
All together now — Alle Bilder auf einen Schlag

Here you can see the overview, quite a lot of pics :-) hier geht es zu den Fotos von Australien  

Schließen